Jugendsamariter Riehen

Servizio medico-sanitario

Quando si radunano centinaia di persone in occasione di eventi sportivi, manifestazioni culturali o concerti: le samaritane e i samaritani provvedono alla sicurezza.

Garantiscono le prime cure professionali, in presenza di lesioni minime ma anche nei casi d’emergenza che mettono a repentaglio la vita. Le formazioni e gli esercizi regolari permettono alle samaritane e ai samaritani di agire in modo rapido e professionale in caso d’emergenza. Grazie alla loro esperienza pluriennale, le sezioni samaritane rappresentano anche uno svolgimento regolare del servizio medico-sanitario – dalla pianificazione fino all’intervento durante l’evento.

Per domande sui servizi medico-sanitari o ulteriori informazioni, la vostra sezione samaritana locale oppure la rispettiva associazione cantonale è a vostra completa disposizione. Anche il Segretariato centrale sarà lieto di fornire ulteriori ragguagli:

Telefono 062 286 02 00 | Modulo di contatto

Materiali per i primi soccorsi

Nello Shop trovate una vasta offerta di materiale per i primi soccorsi.

Material

Sanitätsdienste an Orten ohne eigene Sanitätszimmer werden mit dem mobilen Material bestritten; zwei komplette Sets stehen zur Verfügung und werden vom vereinseigenen Materialtransport zum Einsatzort gebracht. Jedes Set ist reichhaltig bestückt und dient zur Behandlung einer Vielzahl von Notfällen, Verletzungen und einfachen Erkrankungen. Selbstverständlich gehört auch ein AED dazu (Automatischer Externer Defibrillator).

Veranstaltungen

Die Vielfalt der durch den Samariter-Verein Riehen betreuten Veranstaltungen ist, wie die ausgewählten Berichte zeigen, gross und für die Sanitätsdienst leistenden Samariter äusserst attraktiv: nicht nur weitverbreitete Sportarten wie Fussball, Volleyball, Handball, Leichtathletik oder Laufsport gehören zu den Einsatzgebieten, sondern auch Unihockey, Kunstturnen, Fechten, Velorennen und Schwingen. Sporttage in Firmen und Schulen stehen ebenso auf dem Programm wie Banntage, Dorffest, 1. August-Feier und Firmenanlässe (Referenzen). Den aktuellen Dienstplan finden Sie hier.

Auskunft & Anfragen

Ihre Anfrage zum Sanitätsdienst richten Sie bitte an Frau Ruth Stähli
@email

Bitte füllen Sie die Bedarfsmeldung (Word-Dokument) aus oder machen Sie möglichst genaue Angaben zu Datum, Zeit, Ort, Anlass, Aktivitäten und Anzahl Teilnehmer / Zuschauer. Besten Dank!